Fristlos kündigen Minijob?

4 Antworten

Eine Kündigung muß immer schriftlich erfolgen, selbst wenn es sich um einen Minijob handelt. Da Du eh kein Geld erhalten wirst, erschließt sich mir die Logik Deiner Frage nicht.

Alarm67  12.02.2024, 19:20

"Da Du eh kein Geld erhalten wirst,"

Warum nicht?

Schau in deinen Arbeitsvertrag was da zu Kündigungsfrist in der Probezeit steht. Ich gehe mal von aus, das da 2 Wochen drinn steht, denn das ist üblich. Willst du schneller raus wird das nur mit Aufhebungsvertrag gehen

Alarm67  12.02.2024, 19:20

Woher nimmst Du die Probezeit?

berlina76  13.02.2024, 02:58
@Alarm67

Hast recht, hat sich wohl irgendwie reingeschummelt, im meine Gedanken.

Welche berechtigten Gründe kannst DU denn für eine fristlose Kündigung vortragen!?

Gem. Deiner Schilderung in der Frage: keine

Und sorry, schreibt dich der Arzt krank, obwohl Du nicht krank bist, ist das nicht rechtens.

Mag sein, dass Du uns auch nicht alles erzählt hast.

Deine "Logik" kann ich nicht nachvollziehen ..... warum kündigst Du nicht während der Zeit Deiner "Arbeitsunfähigkeit"?

Annonym215
Fragesteller

Weil ich gehofft habe gekündigt zu werden, um keine Arbeitssperre zu bekommen.

wilees  12.02.2024, 17:56
@Annonym215

Nächste " Absurdität" - wie kommst Du auf die Idee, du könnest als Minijobber Anspruch auf ALG haben?

Du selbst zahlst keine Sozialabgaben, ergo besteht kein Anspruch auf ALG und somit kann es auch keine ALG-Sperre geben!.