Bei Fake Shop bestellt, aber noch nicht bezahlt?

1 Antwort

Hallo,

du brauchst doch dem Händler nur schnellstens mitteilen, dass du widerrufen möchtest.

Das Widerrufsrecht im Onlinehandel gilt 14 Tage nach Abschluss eines Vertrages.

hello89
Fragesteller

Ist das in Ordnung, wenn ich es per E-Mail mache?

Und danke für die Antwort.

hello89
Fragesteller
@Gaenseliesel

Ich habe noch keine Ware erhalten. Ich würde erst die Ware bekommen, wenn ich bezahle.

Ich habe jetzt eine Email an die Email geschrieben, die mir die Rechnung gesendet hat.

Oder sollte ich anrufen? Auch wenn es ein Fake shop ist?

Gaenseliesel  29.11.2019, 17:49
@hello89

Mit einen Anruf kannst du den Inhalt des Gesprächs nicht belegen also nutzlos !

Hast du nicht gelesen .....auch ohne die Ware erhalten zu haben, kannst du auch sofort nach der Bestellung widersprechen ! Eine E-Mail hat da schon eher beweiskraft, ja !

hello89
Fragesteller
@Gaenseliesel

Also brauche ich einfach eine schriftliche Bestätigung von denen, dass meine Bestellung storniert wurde?

hello89
Fragesteller
@hello89

Bzw. Was kann mir dann passieren?

Gaenseliesel  29.11.2019, 18:59
@hello89

dann wartest du einfach ab, hast ja noch nicht bezahlt !

Kommt eine Reaktion, weil nicht gezahlt, verweist du auf den am 29.11.19 erfolgten Widerruf der E-Mail (gesetzl. Widerrufsrecht/siehe dazu nochmals beigegügten Link )

Passieren kann dir nichts, alles Notwendige hast du mit dem Widerruf gemacht !

hello89
Fragesteller
@Gaenseliesel

Super. Vielen Dank für deine Hilfe und deine Zeit.

Gaenseliesel  29.11.2019, 19:14
@hello89

Kein Problem...... zu netten Usern sind auch wir nett, versuchen unser Bestes ! 🙋‍♀️