kann meine ex geld von mir zurück fordern?

2 Antworten

ich habe dazu bisher rechtlich nur was in deutschland gefunden, weiss aber halt nicht, ob dies bei uns auch der fall ist. da steht:

Ausgleichsansprüche bei Beendigung der Partnerschaft

Gemeinschaftsbezogene Zuwendungen, die das tägliche Zusammenleben erst ermöglichen (Erfüllung der laufenden Unterhaltsbedürfnisse, Finanzierung eines Urlaubs, Entrichtung der Miete für die gemeinsam genutzte Wohnung):Nach ständiger Rechtsprechung des Bundesgerichtshofs werden gemeinschaftsbezogene Zuwendungen der Partner grundsätzlich nicht ausgeglichen. Bei einer nichtehelichen Lebensgemeinschaft stehen die persönlichen Beziehungen derart im Vordergrund, dass sie auch das die Gemeinschaft betreffende vermögensbezogene Handeln der Partner bestimmen und daher nicht nur in persönlicher, sondern auch in wirtschaftlicher Hinsicht grundsätzlich keine Rechtsgemeinschaft besteht.Wenn die Partner keine anderweitigen Regelung getroffen haben, werden dementsprechend persönliche und wirtschaftliche Leistungen nicht gegeneinander aufgerechnet. Beiträge werden geleistet, sofern Bedürfnisse auftreten und, wenn nicht von beiden, so von demjenigen erbracht, der dazu in der Lage ist. Soweit nachträglich noch etwas ausgeglichen wird, geschieht das aus Solidarität und nicht in Erfüllung einer Rechtspflicht (BGH 31.10.2007 - XII ZR 261/04).

Mein Name ist Martin Marisa aus Kanada. Ich möchte der Welt schnell sagen, dass es einen echten Online-Zaubersetzer gibt, der mächtig und aufrichtig ist. Sein Name ist Dr. Ozalogbo. Er half mir kürzlich, meine Beziehung mit meinem Ehemann wieder zu vereinen, der mich verlassen hat. Als ich mich mit Dr. Ozalogbo in Verbindung setzte, sprach er einen Liebeszauber für mich aus, und mein Mann, der sagte, er habe nichts mehr mit mir zu tun, rief mich an und bat mich, wieder zu kommen. er ist jetzt mit so viel Liebe und Fürsorge zurück. Heute bin ich froh, Ihnen allen mitzuteilen, dass dieser Zauber die Fähigkeit hat, eine gebrochene Beziehung wieder herzustellen. weil ich jetzt mit meinem mann glücklich bin. Jedem, der diesen Artikel liest und Hilfe benötigt, kann Dr. ozalogbo auch jede Art von Hilfe anbieten, wie Heilung aller Arten von Krankheiten, Gerichtsverfahren, Schwangerschaftszauber, spirituellen Schutz und vieles mehr. Sie können ihn über seine E-Mail an ozalogboshrine@gmail.com anrufen oder ihn unter whatsapp unter seiner Telefonnummer +2348162562991 hinzufügen

Mein Name ist Martin Marisa aus Kanada. Ich möchte der Welt schnell sagen, dass es einen echten Online-Zaubersetzer gibt, der mächtig und aufrichtig ist. Sein Name ist Dr. Ozalogbo. Er half mir kürzlich, meine Beziehung mit meinem Ehemann wieder zu vereinen, der mich verlassen hat. Als ich mich mit Dr. Ozalogbo in Verbindung setzte, sprach er einen Liebeszauber für mich aus, und mein Mann, der sagte, er habe nichts mehr mit mir zu tun, rief mich an und bat mich, wieder zu kommen. er ist jetzt mit so viel Liebe und Fürsorge zurück. Heute bin ich froh, Ihnen allen mitzuteilen, dass dieser Zauber die Fähigkeit hat, eine gebrochene Beziehung wieder herzustellen. weil ich jetzt mit meinem mann glücklich bin. Jedem, der diesen Artikel liest und Hilfe benötigt, kann Dr. ozalogbo auch jede Art von Hilfe anbieten, wie Heilung aller Arten von Krankheiten, Gerichtsverfahren, Schwangerschaftszauber, spirituellen Schutz und vieles mehr. Sie können ihn über seine E-Mail an ozalogboshrine@gmail.com anrufen oder ihn unter whatsapp unter seiner Telefonnummer +2348162562991 hinzufügen...