Freiberufler online ohne Wohnsitz in Deutschland?

1 Antwort

habe ich meinen Wohnsitz in Deutschland abgemeldet.

Das ist eine Formulierung die Jemanden vom Standesamt interessiert, aber keinen Steuerrechtler.

Bedeutet es, dass Du eine Wohnung gekündigt hast?

Was passiert, am ersten Tag, nachdem Du zurück in Deutschland bist? Gehst Du erstmal in ein Hotel?

Du bist mit einem Touristenvisum in Kanada. Wo Wohnst Du? Hast Du Dir eine Wohnung gemietet?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
siana
Fragesteller

Ich war zuletzt als Untermieterin in der Wohnung meiner Schwester gemeldet. Nach Verzug habe ich mich dort beim Ortsamt abgemeldet.

Ich plane aktuell nicht nach Deutschland zurück zu gehen und bin daher interessiert, ob ich als Deutsche Bürgerin die Möglichkeit habe, weiterhin zu arbeiten. Momentan habe ich einen Wohnsitz in Kanada.