Firmenwagen als Azubi als Automobilkaufmann?

3 Antworten

Möglich ist vieles. Wäre aber sehr, sehr unüblich. Ich würde an deiner Stelle nicht mit so einer Idee auf den Arbeitgeber zukommen. Zumindest nicht, ohne eine gute, ausbildungsbezogene Begründung.

Passen dir die bisherigen Antworten nicht, oder warum stellst du die Frage wieder ein? Erfahrungen damit wird wohl kaum jemand haben, denn: Ein Azubi mit Firmenwagen ist mehr als außergewöhnlich, ich kenne keinen einzigen Fall. Aber vielleicht bekommst du ja ein gutes Angebot ein Auto vom Arbeitgeber zu kaufen…? Glaub du mal nicht, dass du ne Luxuskarosse für nen Appel und ein Ei bekommst. Und selbst ein Firmenwagen kostet letztendlich auch einiges, das wäre auch nicht geschenkt.

FRWIT
Fragesteller

Ja , sorry bin neu hier , habe versehentlich neu gestellt :) danke für die Antworten :)

Möglich ist vieles, aber ob das Autohaus das mitmacht? Es gibt Unternehmen, da bekommen selbst Prokuristen keinen Firmenwagen. Wenn dir dein zukünftiger Arbeitgeber die Frage nicht beantworten kann, wir werden es dir nicht beantworten können. Aber wunder dich bitte nicht, wenn du mit deiner Frage für reichlich Erheiterung im Betrieb sorgen wirst.

Answer123  27.07.2021, 23:56

Ein Dienstfahrrad wäre wohl eher angemessen. Auch wenn das bei einem Autohaus vielleicht inhaltlich unpassend erscheinen mag ;)