Ferienhaus verkaufen wie lang darf man es dann noch nutzen?

3 Antworten

Wo hast du das gehört?

Scheint eine türkische Regelung zu sein und wenn ist das zumindest denkbar.

Nach deutschem Recht gibt es einen Übergang von Nutzen und Lasten und nach dem Termin hat der Verkäufer keinerlei Rechte mehr auf das Ferienhaus. Auch nicht das Recht, irgendwas drin zu haben. Er hat dann auch keine Schlüssel mehr.

Ollie325
Fragesteller

Das Haus ist in der Türkei

Ob es einen Übergabetermin gibt weiss ich leider nicht

aber die Schlüssel haben wir noch....

eigentlich hatten wir vor das innerhalb drei Wochen über die Bühne zu kriegen, das gestaltet sich aber schwierig.

In der Türkei kommt es drauf an, ob du in einer Stadt wohnst oder auf dem Land

Ferner kommt es nicht auf die Gesetze an, sondern darauf, mit wem du verwandt bist, da stehen erstmal die Gesetze zurück.

Ein ehemaliger Arbeitskollege ist mit dem Polizeichef verwandt... um ein paar ecken rum...der muß nur densein namen nennen, dann bekommt er nicht einmal eine Strafe...

da ticken die Uhren anders....

wir haben gehört, das man es nach verkauf noch 6 Monate nutzen darf.

Nach Vertragsabschluss und Zahlung des Kaufpreises steht die Schlüsselübergabe an ...... da haben Altbesitzer keinen Anspruch die Immobilie weiterhin zu nutzen - es sei denn, sie bezahlen an den neuen Besitzer Miete.

Ollie325
Fragesteller

wir haben die Schlüssel noch...also können wir es demnach noch 6 Monate nutzen....oder verstehe ich da was falsch?