Sachen kaufen ohne Rechnung und dann verkaufen?

2 Antworten

da ich gelesen habe das ich alle meine Käufer beim Gewerbe mit einer Rechnung beweisen muss

Wenn Du es so gelesen hast, hast Du an der flaschen Stelle gelesen.

Ich habe ja selbst eine freiberufliche Kanzlei und bestimmt für die Hälfte meiner Ausgaben keine Rechnung, sondern nur eine Quittung.

Also, wenn Du auf einen Flohmarkt gehst, nimm Dir doch einen Quittungsblock it und lasse Dir Deine Ausgaben quittieren, denn jeder hat das Recht sich eine geleistete Zahlung bestätigen zu lassen.

Wollen die Händler nunabsolut keine Quittung geben, dann schreibe eben eine Eigenbelg, denn man muss eine Ausgabe im einzelfall auch nur glaubhaft machen.

Wenn Du eine Tasse mit Untertasse, original Meissen, oder Rosenthal kaufst, glaubt Dir jeder, dass Du dafür 10,- Euro ausgegeben hast.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Steuerbevollmächtigtenprüfung 1979, Steuerberaterprüfg .1986