Ferienhaus?

Haus steht im Altenburger Land

1 Antwort

Wissen wir, in welcher Stadt das steht?

Natürlich nicht weil Du so schweigsam bist.

Es gibt Kommunen in Deutschland, in denen Vermietung per Airbnb als Zweckentfremdung von Wohnraum gilt.

Ohne Genehmigung, die man natürlich nicht bekommt, gilt das als Ordnungswidrigkeit und kann Bußgelder in fünfstelliger Höhe nach sich ziehen.

Daniel2611
Fragesteller

Steht in Kriebitzsch Altenburger Land

Entschuldigung hatte ich vergessen

Privatier59  04.04.2023, 22:13
@Daniel2611

Kein Problem.

Es wird sich vermutlich um eine Kleinstadt handeln. Unwahrscheinlich, dass die per Satzung Vermietung per Airbnb untersagt.

Das Finanzamt aber wird auch da ein Auge drauf haben.

Solange Du noch immer in dem Haus wohnst wird Umnutzung kein Thema sein.