Einkommensteuer-Vorauszahlung im Todesfall

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich beantrage die Herabsetzung der Vorauszahlungen zur Einkommensteuer auf x Euro.

Begründung:
Herr Müller ist am 24. Januar 2013 verstorben. Weitere Einkünfte als die in der beigefügten BWA sind daher nicht zu erwarten.

Mit freundlichen Grüßen
Neuerdings als Rechtsnachfolger

Privatier59  05.02.2013, 07:43

Glaubst Du wirklich, dass die beim FA "Damen" haben?

1
Primus  05.02.2013, 10:04
@EnnoBecker

Das hättet ihr zwei wohl gerne, was, grins....

Ihr hättet dann wohl keine Zeit mehr für andere Sachen, da ein Termin beim Finanzamt den Nächsten jagen würde, oder!?

2
EnnoBecker  05.02.2013, 10:19
@Primus

Also ich finde, dass das ruhig die Arbeitskleidung sein sollte. Schließlich muss man als Amt ja auch darauf achten, dass die Mitarbeiter nicht das Druckerpapier mithgehen lassen.

0
FREDL2  05.02.2013, 12:35
@EnnoBecker

EnnoBrüderle: Vorsicht! Der nächste Stern braucht möglicherweise noch Füllstoff.

3
EnnoBecker  05.02.2013, 13:02
@FREDL2

"EnnoBrüderle"

O wie böse ist DAS denn?

Da gibt es ja nur eine Interpretation: Du siehst besser aus als die auf dem Bild und möchtest dich nicht darauf reduzieren lassen.

Richtig?

0
FREDL2  05.02.2013, 18:24
@EnnoBecker

Jou!

Und bös war das nicht, sondern eine sehr freundschaftliche Warnung vor fortschreitenden Balzheimer. Der fröhliche FDP-Weinberg wäre froh und glücklich über solche Frühwarnsysteme gewesen.

0
FREDL2  05.02.2013, 18:28
@FREDL2

Mist! fortschreitendem, selbstverständlich

0