Einkommensteuer-Vorauszahlung im Todesfall

1 Antwort

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich beantrage die Herabsetzung der Vorauszahlungen zur Einkommensteuer auf x Euro.

Begründung:
Herr Müller ist am 24. Januar 2013 verstorben. Weitere Einkünfte als die in der beigefügten BWA sind daher nicht zu erwarten.

Mit freundlichen Grüßen
Neuerdings als Rechtsnachfolger

Privatier59  05.02.2013, 07:43

Glaubst Du wirklich, dass die beim FA "Damen" haben?

Primus  05.02.2013, 10:04
@EnnoBecker

Das hättet ihr zwei wohl gerne, was, grins....

Ihr hättet dann wohl keine Zeit mehr für andere Sachen, da ein Termin beim Finanzamt den Nächsten jagen würde, oder!?

EnnoBecker  05.02.2013, 10:19
@Primus

Also ich finde, dass das ruhig die Arbeitskleidung sein sollte. Schließlich muss man als Amt ja auch darauf achten, dass die Mitarbeiter nicht das Druckerpapier mithgehen lassen.

FREDL2  05.02.2013, 12:35
@EnnoBecker

EnnoBrüderle: Vorsicht! Der nächste Stern braucht möglicherweise noch Füllstoff.

EnnoBecker  05.02.2013, 13:02
@FREDL2

"EnnoBrüderle"

O wie böse ist DAS denn?

Da gibt es ja nur eine Interpretation: Du siehst besser aus als die auf dem Bild und möchtest dich nicht darauf reduzieren lassen.

Richtig?

FREDL2  05.02.2013, 18:24
@EnnoBecker

Jou!

Und bös war das nicht, sondern eine sehr freundschaftliche Warnung vor fortschreitenden Balzheimer. Der fröhliche FDP-Weinberg wäre froh und glücklich über solche Frühwarnsysteme gewesen.

FREDL2  05.02.2013, 18:28
@FREDL2

Mist! fortschreitendem, selbstverständlich