Rechtsanwalt werden trotz Anzeige als Minderjährige?

3 Antworten

Du brauchst dir da keine Gedanken machen. Solange kein Gerichtsverfahren entsteht was nicht passieren wird, wenn du wirklich das erste mal erwischt wurdest, wird auch nichts in deinem Führungszeugniss stehen und wirst da auch keine Probleme später bekommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das interessiert keinen. Da kannst Du trotzdem Anwalt werden.

(Als Anwalt ist es ohnehin gut, wenn man eine gewisse kriminelle Energie hat. Da wird man erfolgreich!) Aber man muss sich gut rausreden können. ...

Ein solcher einmaliger Vorfall ist kein Hinderungsgrund für einen Job als Rechtsanwalt. Damit könntest du vermutlich sogar noch Justizminister werden :)

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyjurist - Grundwissen, garniert mit Recherche