Darf der Mitarbeiter von Rewe eine Anzeige stellen wenn ich nicht absichtlich geklaut habe?

6 Antworten

bei aller liebe, aber meinst du nicht auch, jeder ladendieb würde sich mit der ausrede, es vergessen zu haben, behelfen? du hättest einen einkaufswagen nehmen können, einen einkaufskorb oder einen leeren pappkarton aus dem markt, um deine waren zu transportieren. allein schon, dass man etwas in seine eigene tasche packt, wo es aus den augen und damit auch aus dem bereich der kontrolle für den supermarkt und seine mitarbeiter verschwindet, ist dir zuzulasten. das macht man nicht, oder aber man denkt daran, ALLES aus der tasche beim bezahlen aufs band zu packen.

ja, es kann sich wirklich so zugetragen haben, dass du es letztlich vergessen hast, zu bezahlen. aber durch dein verhalten, die sachen erst einmal aus dem blickfeld verschwinden zu lassen, hast du den stein überhaupt erst ins rollen gebracht. dazu hat dich nun wirklich niemand gezwungen.

trost für dich: das strafverfahren gegen dich wird, sofern du ersttäter bist, wegen geringfügigkeit ohnehin eingestellt werden.

So ein Unsinn! Der Rewe Mitarbeiter hat das auf der Videoüberwachung gesehen, wie Du das eingesteckt hast. Gut Du kannst dagegen vorgehen. Dann wird er dem Gericht Zeugen bzw. Video-Aufzeichnung präsentieren und Du bekommst Lebenslange Hausverbot und darfst alles Bezahlen.

Wenn man mit so einem Unsinn durchkommen würde, könnte ja jeder ungestraft alles klauen.

hildefeuer  13.01.2023, 14:27

Ist doch klar, die beobachten nur die Kunden, die keinen Einkaufswagen nehmen und Taschen mit rein nehmen, die man nicht einsehen kann. Geht jemand mit offenem Einkaufskorb dort rein, würde das ja an der Kasse sofort auffallen, wenn da was drin liegt.

Natürlich darf er das und er sollte es auch, damit du etwas daraus lernst. Was denkst du, wie oft man als Ladendetektiv diese Geschichten hört?

Sonja536
Fragesteller

Ja ich verstehe das schon dass der Laden Detektiv das so hört hört aber das war ja nicht absichtlich von mir ich hab ich halt vergessen weil ich unter sehr viel Stress lag jeder vergessen was er macht es halt nicht absichtlich

der darf das nicht nur, sondern er muß sogar eine Anzeige erstatten, so ist sein Vertrag als Ladendetektiv

Mir ist unklar, wie man sowas vergessen kann...leidest du vielleicht an Demenz oder sonstigen Störungen?

Gut...es gibt Situationen infolge Schocksituation, zb wenn dein Partner plötzlich Schluß gemacht hätte, aber sowas ist hier nicht erkennbar.

Klar, da Du geklaut hast, gibt es halt eine Anzeige!

PS:

Für gewöhnlich stellen Supermärkte Einkaufskörbe/Einkaufswagen zur Verfügung.

Fazit:

SELBST SCHULD!!!