Eigenes Auto an den Carportpfosten seitlich angefahren, zwei Dellen auf der Seite.?

2 Antworten

Wie jetzt? Natürlich bezahlt Deine Versicherung den selbst verursachten Schaden nicht, da Du offenbar keine Vollkasko hast. Egal, wo die Dellen nun genau sind.

Aber dafür steigen Deine Versicherungsbeiträge auch nicht. Das hätte sich evtl. ohnehin nicht gerechnet.

Sonne1763
Fragesteller

Danke für die NETTE Antwort.

Mit der Zahlung muss ich meinem Obermann beistimmen. Was mir jetzt noch aufm Herzen liegt, bitte den Pfosten auf Beschädigung prüfen, nicht das bei Wind und Wetter der Pfosten einknickt und das/die Fahrzeug/e noch Schaden erleiden.
Denn auch dann, kann es schwer werden eine Schadensleistung (egal von welchem Vertrag) zu erhalten.
BITTE PRÜFEN!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung