Prepaidkreditkarte - wie lange dauert es nach Aufladen bis Einsatz

3 Antworten

das kann sehr schnell gehen. Ein Problem könnte der internationale Abgleich der verfügbaren Beträge sein. Wenn die technischen Systeme stehen, dann kann das auch mal 1 Tag dauern.

Ich würde mit wenigen Minuten rechnen, um an das Geld zu kommen.

Kommt darauf an - wenn es sich um eine Überweisung innerhalb derselben Bank handelt, kann das Geld im günstigsten Fall sofort verfügbar sein, bei verschiedenen Banken muss man mit der üblichen Überweisungslaufzeit plus evtl. einer internen Bearbeitungszeit rechnen.

Das geht innerhalb von Stunden, oft sogar nach einigen Minuten ist das Geld schon verfügbar.