Frage von Lehrling18, 20

Prepaidkreditkarte - wie lange dauert es nach Aufladen bis Einsatz

ich bin wohl in guter Gesellschaft in Sachen Prepaid-KK....

Meine Eltern wollen mir ein wenig helfen und ich habe nun eine Prepaid-KK. Ich werde bald eine Reise ins Ausland (Spanien) machen.

Mit so einer Karte kann man nur zahlen, wenn Geld drauf ist. Wie ist das nun, wenn man Geld auf die Karte lädt und dann einkaufen will. Wie lange dauert es, bis das der Betrag in Spanien erkennbar ist bei der Zahlung?

Sind das Tage? Stunden?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von freelance, 19

das kann sehr schnell gehen. Ein Problem könnte der internationale Abgleich der verfügbaren Beträge sein. Wenn die technischen Systeme stehen, dann kann das auch mal 1 Tag dauern.

Ich würde mit wenigen Minuten rechnen, um an das Geld zu kommen.

Antwort
von Rolf42, 14

Kommt darauf an - wenn es sich um eine Überweisung innerhalb derselben Bank handelt, kann das Geld im günstigsten Fall sofort verfügbar sein, bei verschiedenen Banken muss man mit der üblichen Überweisungslaufzeit plus evtl. einer internen Bearbeitungszeit rechnen.

Antwort
von schneestern, 16

Das geht innerhalb von Stunden, oft sogar nach einigen Minuten ist das Geld schon verfügbar.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community