DWG EG Vertrag: Kündigung - Mein Anwalt hat mir gesagt, dass ich nicht aus diesem Vertrag herauskommen kann. Gibt es Lösungen?"?

senior1  30.05.2023, 01:08

Welches der etwa 2.755 Unternehmen mit dem Namen DWG ist denn gemeint? Warum nicht die bisherigen Abbuchungen zurückgeholt?

Ziyad535
Fragesteller

"Vielen Dank für die schnelle Antwort. Sie erwähnen die DWG Wohnungsbaugenossenschaft eG. Was genau meinen Sie mit 'Abbuchungen zurückgeholt'?"

senior1  30.05.2023, 02:19

Der letzte Satz sagt aus, das bereits Zahlungen vom Konto abgebucht wurden.

Ziyad535
Fragesteller

Guten Tag! Also, Sie nehmen 26 € von meinem Betrieb und 16 € von mir, aber diese Zahlung wird direkt von meinem Gehalt abgezogen und nicht von meiner Bank.

4 Antworten

Was für einen Vertrag hast du denn überhaupt abgeschlossen? Wenn den dein Anwalt schon geprüft hat, was ist deine Frage an das Forum hier?

erklärte, dass, wenn ich das Verfahren nicht abschließen möchte, ich das erhaltene Formular einfach wegwerfen solle

Du hast wahrscheinlich einen Vertrag unterschrieben, den du noch widerrufen konntest, und durch das nicht reagieren ist die Widerrufsfrist vermutlich abgelaufen? Dann kannst du den Vertrag auch nur noch nach den vertraglichen Vereinbarungen kündigen. Die kennt dein Anwalt wahrscheinlich, wir kennen sie nicht.

Schreibe denen eine Kündigung , schreibe ab sofort oder sie sollen den Vertrag stilllegen . Mit der Post , per Einwurfeinschreiben . Deinem AG teilst du schriftlich mit , das der Vertrag nicht mehr besteht . Haben ich bei meinem Kind auch so gemacht . Ging ganz einfach . Der Verkäufer dieses Vertrag`s wird dich aber mehrmals anrufen , blabla usw. , da er seine Provision verliert . Gehe nicht ans Telefon nach der Kündigung .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
xenia798  30.05.2023, 21:14

Google mal DWG Vertrag kündigen , da kommen auch Vordrucke zum Kündigen .

Zyp1702  06.06.2023, 18:36

Hallo, dasselbe Problem habe ich auch. Ich brauche dringend Hilfe. Ich habe einen selbständiges Job als Kurierfahrer für Brötchen angenommen habe leider auch einen Vertrag unterschrieben aber noch habe ich vom Rathaus ein Gewerbeschein genommen. Ich habe gestern erfahren das ich schwanger bin nach 3 Jahre Kinderwunsch meine Frauenärztin hat mir gesagt das ich erstmal nicht arbeiten darf. Die haben mir aber einen Vertrag mit 8 Monaten Kündigungsfrist unterschrieben. Ich bereue es wirklich sehr das ich überhaupt sowas gemacht habe. Heute habe ich meine Kündigung per Mail zugeschickt und morgen werde ich es per Post per Anschreiben schicken. Können sie mir das vielleicht ein Tipp geben was ich danach machen soll weil ich habe eine risko Schwangerschaft.

xenia798  06.06.2023, 20:53
@Zyp1702

Wenn du selbstständige Kurierfahrerin bist , dann gehe zur Arbeitsagentur , die können dich beraten wie es nun weitergeht , vielleicht kannst du Bürgergeld beantragen .

Viel Text, wenig Inhalt!!!

Von was für einem Vertrag sprichst Du überhaupt???

Und das wichtigste:

Mache bitte zukünftig alles schriftlich!

Wenn Du telefonierst, kannst Du schwer bis gar nichts beweisen!