Nebenjob Strukturvertrieb

3 Antworten

du beklagst die Beratungsresistenz deines Bekannten .. wollen wir doch mal sehen, wie es bei dir damit aussieht !!!! Also - klarer Rat: lass die Finger davon !!! 1. Es nützt deinem Freund gar nichts, wenn du als Tippgeber in seiner Struktur bist, aber nichts tust. 2. Tippgeber werden häufig nur als Kunden betrachtet und ausgesaugt .... 3. Wenn du nicht aktiv im Vertrieb von Finanzprodukten tätig sein musst, braucht auch niemand deine kompletten Angaben ... 4. AVAD betrifft nur aktive Vertriebler von Finanzprodukten -- Tippgeber haben damit gar nichts zu tun !!

Auf ein Szenario kannst du dich schonmal einstellen: Sollte dein Freund - wie ich vermute - keinen Erfolg bei diesem Strukkivertrieb haben, wird man sich an dich halten ... moralisch in die Pflicht nehmen, nennen die das .... "Sie können ihrem Freund den Job retten" ... oder so ähnlich !! .... Viel Spaß - und Grüße vom querkopf

Danke für die Antworten. Mir ist klar, wie ein Strukturvertrieb funktioniert. Mein Freund hat bis jetzt gut verdient und ist seit ca. 2 Jahren dabei. Klar kann sich der Verdienst oder Erfolg ganz schnell ändern. Den Tippgeber (also mich) braucht er, weil er sich kurzfristig entschlossen hat, bis 2012 die neue Stufe zu erreichen. Er möchte in der kurzen Zeit keinen als Tippgeber werben, der sich mit dem Vertrieb nicht auskennt. Seit dem Tag, an dem er dort angefangen hat, habe ich mich damit befasst, da wir zwar noch nicht verlobt sind, aber es schon vor haben geht es bei seiner Zukunft auch um meine. Habe aber nur Kenntnisse, was seine Tätigkeit betrifft und noch nichts mit Verträgen für Tippgeber oder ähnliches zu tun. Viele kleinen Unternehmen haben für Tippgeber gesonderte Verträge, in denen genau aufgeführt ist, was man als Tippgeber tun darf und was nicht. Mich macht stutzig, das ein Strukturvertrieb, der sich in den letzten Jahren so vergrößert hat und dadurch, das er nicht an eine Versicherung gebunden ist, und nur mit Namenhaften Konzernen zusammenarbeitet und von den Angeboten sehr flexiebel ist kein gesondertes Formular für Tippgeber hat und ich anscheinend die einzige bin, die es beanstandet und dadurch als übergenau und pingelich darstehe. In der Geschäftsstelle meines Freundes mit 4 Geschäftspartnern gibt es bisher ca. 20 Tippgeber. Die Firma hat deutschlandweit ca. 50 Geschäftsstellen, in denen es nicht weniger Tippgeber gibt. Warum ist das noch niemandem aufgefallen????????????

Interessant, wenn Du das alles weisst, warum fragst Du dann eigentlich? Du hast jetzt alle Informationen, also kannst Du entscheiden. Good Luck!

Tja, das AVAD Verfahren ist das Schufa Verfahren der Versicherer. Wenn Du das willst. Aber mal ein Leitsatz zum Nachdenken. Eine wahre Freundschaft ist noch nicht kaputt gegangen wenn man in finanziellen Belangen nein gesagt hat, jedoch geht Sie häufiger kaputt wenn man ja sagt. Dein Freund sollte besser die Nase in Fachbücher reinstecken und Expertise erwerben, das langfristig tragfähiger. Nach Deiner Bewerbungsmappe kommt die nächste Bitte eine gekoppelte BU Rentenversicherung zu unterschreiben ( kriegst ja was ab!), dann der Gefällen Eltern Freunde und Verwandte anzusprechen usw. Willst Du das wirklich?