Dürfen die Betreuer aus dem Mutter Kind heim das?

classica  02.11.2023, 08:39

Hast Du keine Schule ?

Chanti205
Fragesteller

Ne habe früh zeitig abgebrochen da ich stark gemobbt wurde

2 Antworten

Was mir in der Schilderung fehlt, ist, was den 'absurden Regeln' jeweils vorangegangen ist.

Edit:

Du wirst bald Mutter - vermutlich versucht man mit allen Mitteln, Dir und Deiner Freundin ausreichendes Verantwortungsbewusstsein beizubringen, denn ziemlich bald bist Du nicht nur für Dich, sondern auch für ein völlig hilfloses Baby verantwortlich, welches zu 100 % auf Dich angewiesen ist, und das 24/7.

Etwas Selbstreflektion wäre angebracht und das Bemühen, den Betreuern zu zeigen, dass Du beginnst zu begreifen, was das bedeutet.

all das was du hier schilderst, gehört zum nachvollziehbaren Thema

"wenn Kinder, Kinder kriegen" !

So wie im Zusammenleben im Haushalt der Eltern, so gibt es auch und insbesondere in einer Einrichtung wie diese bestimmte Regeln, damit ein Zusammenleben funktioniert. Der Fokus liegt immer auf ein "Geben und ein Nehmen" ....wenn dieses Gleichgewicht gewahrt ist, gibt es kaum Probleme.

Du bist nun einmal mit 16 J. Mutter und solltest dir zu allererst deiner all zu frühen Mutterpflichten bewusst werden. Die schöne sorgenfreie Jugend, mit Tingeltangel, abends mit Freunden um die Häuser ziehen und Diskotheken, ist logischerweise momentan stark eingeschränkt.

Du bist in deiner Situation als Teenie-Mutter jetzt   gezwungen, früher und schneller erwachsen zu werden ....ein neuer Lernprozess beginnt !

d.h. so wie es verantwortungsbewusste Eltern halten, bestimmte eigene Wünsche zurückstecken, die neue Lebenssituation annehmen, die eigene Ausbildung im Blick haben, um dem Kind ein angenehmes, kindgerechtes Leben zu ermöglichen.

Dies alles versuchen die pädagogischen Betreuer deiner Einrichtung dir zu vermitteln, man muss nicht immer Schlechtes darin sehen .....um dies zu verstehen, muss man allerdings eine bestimmte Reife haben, wenn nicht ..... kommt's später, manchmal bleibt sie leider ganz aus 🤷‍♀️