Neues Trikot mit Nummer 88 aus dem Ausland tragen?

2 Antworten

Wenn sonst kein erkennbarer Zusammenhang mit Rechtsextremismus besteht, sicher. Die 88 ist erst mal eine ganz normale Zahl wie alle anderen auch. Im Übrigen gibt es hunderte "rechte" Abkürzungen und vermutlich genauso viele "linke" Abkürzungen.

Wenn du aber sonst noch irgendwelche "patriotischen" oder sonst "rechten" Sybole verwendet, kann es sein, dass du irgendwann mal Ärger mit Linken bekommst.

also auf Nummernschilder ist die 88 verboten, aber von Trikots haben ich das noch nicht gehört und gelesen.

Answer123  16.09.2021, 19:37
also auf Nummernschilder ist die 88 verboten

In bestimmten Landkreisen, aber keineswegs durchgehend. Ist ja auch fragwürdig, jemandem mit Geburtsdatum 1988 ein entsprechendes Kennzeichen zu verwehren. Zumal ja viele andere Zahlen und Buchstabenkombinationen dann auch verboten sein müssten. Eine kleine Auswahl hat z. B. Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Rechtsextreme_Symbole_und_Zeichen