Kann man Nebenkosten in Einliegerwohnung einfach erhöhen?

1 Antwort

Ja, das ist eine zweckentfremdung, aber nur wenn die wirklich immer da ist. Das dürfte so einfach nciht zu beweisen sein, weil sie dort ja nciht gemeldet ist.

Ich würde an seiner Stelle mal schriftlich festhalten wie er die Miete (Nebenkosten) anpassen will und dies dem Mieter geben.

Er kann ja auch eine Änderungskündigung machen. (Ich kündige die Singlewohnung zum ...., und schlage Ihnen die folgende neue Miete vor ....).