Doppelt Leistung bezogen Jobcenter und Arbeitsamt?

2 Antworten

Solange es nicht aufgeflogen ist, erstmal keine Panik. In der Regel sind die so überlastet, dass sie es nicht mal nachverfolgen, sogar wenn es aufgefallen ist.

"der Mann und sie haben über Monate doppelt Geld bekommen"

Na das ist ja mal nett ausgedrückt!

Hier gehts vermutlich eher darum, dass man sich dieses erschlichen hat!?

Die beiden wären verpflichtet gewesen, diese Überzahlung sofort zu melden.

Je nach dem ob und welche Vorgeschichten es gibt, kann es noch eine milde Strafe aber auch eine härtere Bestrafung geben.

Lordmaison
Fragesteller

Danke werde es weiter leiten