ex macht schulden auf meinen namen wie gehts weiter

5 Antworten

Gehe zur Schuldnerberatung. Man kann zwar Deine Verantwortung nicht in allen fällen wegbekommen, aber wo er mit Deinem Namen unterzeichnet hat, das ist Urkundenfälschung, also musst Du nciht bezahlen, weil Du nciht unterzeichnet hast.

Bei paypal würde ich entsprechend vorgehen udn sagen er hätte Deine Daten verwendet. Entweder sie streichen einen Teil, oder Du zahlst denen nur 20,- Euro im Monat.

Mit einer Strafanzeige, hast Du bei allen eine bessere Verhandlungsposition.

Daher eben Strafanzeige.

Die Schuldnerberatung gibt Dir Musterschreiben an die verschiedenen Gläubiger.

ich dachte, das paypal-konto muss über einen guthaben betrag verfügen, sonst kann man nix bezahlen? bin der gleichen meinung wie gtbasket: sofort strafanzeige erstatten und rechtsbeistand beantragen (amtsgericht)

also hab bei paypal angerufen und wegen raten gefragt die sagten mir unter 160 geht gar nicht. hab dann gefragt wenn ich 500€ gleich zahl und den rest auf raten ob das geht. das geht raten belaufen sich dann im monat auf 70€ ungefähr. muss halt jetzt mein gespartes drauf gehen schade wäre meine küche für die neue wohnung gewesen.

...aber wie gesagt: geh mal aufs sozialamt und lass dich beraten. dort erhält man zuschüsse für die anschaffung von hausrat (wie bereits in anderem kommmentar beantwortet) und mach die anzeige, damit du für evtl. "spätfolgen" was in der hand hast!

Tritt den Kerl in den A ..., erstatte eine Anzeige auf Schadensersatz, wenn du dich alleine nicht traust nimm eine Freundin oder Person deines Vertrauens mit zu einem Anwalt und zur Polizei wie es in den vorherigen Antworten schon angeraten wurde.