DKB - Visa-Kreditkarte behalten oder kündigen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Visa-Kreditkarte kündigen 88%
Visa-Kreditkarte kostenpflichtig behalten 13%

5 Antworten

Visa-Kreditkarte kostenpflichtig behalten

Die Visa-Debitkarte kann Ersatz für die Kreditkarte UND gleichzeitig für die GiroKarte sein.

Der Nachteil, wenn man also auf die Kreditkarte verzichtet ergiebt sich beim Auto- und Hotelzimmermieten (die neue Karte hat scheibar keine Kautions-Funktion) und aus der Tatsache, dass man theoretisch mit der Visa-Kreditkarte zusätzlich zur Giro (konto)-karte 2000,-€ täglich Bargeld ziehen konnte. Das fällt dann auch weg.

betroffen  19.05.2023, 18:40

Diese Umfrage ist nun 15 Monate her und in der Presse häufen sich die Berichte über Beschwerden beim Umgang mit der Debitkarte. Vorallem bei der Visa Debitkarte der DKB.

Rolf42
Fragesteller
@betroffen

Hast du da mal Beispiele? Mir sind bisher keine solchen Berichte aufgefallen.

betroffen  26.05.2023, 15:59
@Rolf42

Berichte findest Du unter dem Stichwort "DKB" oder "debitkarte" bei finanztip, rp-online.de, computerbild, businesstraveller und auch rtl.

Leider hat dieses Forum meine 5 links nicht zugelassen.

Visa-Kreditkarte kündigen

Bin auch Kunde bei der DKB und stehe vor dieser Entscheidung.

Mir fällt wirklich kein Grund ein die alte Visa-Karte zu behalten.

Rolf42
Fragesteller

Habe mich für die Kündigung entschieden. Für meine Zwecke reicht die Debitkarte völlig aus.

Rolf42
Fragesteller
@betroffen

Ich hatte mit der Karte bisher keine Probleme, für meine Zwecke reicht sie tatsächlich völlig aus.

Visa-Kreditkarte kündigen

Wenn ohnehin eine Alternative vorhanden ist, dann würde ich mir die Kosten sparen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Zertif. Pfändungsexperte, qual. Kreditsachbearbeiter
Visa-Kreditkarte kündigen

Mit der Visa Debit Karte kann man fast alles machen, außer Autos mieten im Urlaub.

Wer also keinen Mietwagen nutzen will, kommt mit der Debit-Karte aus.

Visa-Kreditkarte kündigen

war bei der Codi auch so. Haben gekündigt und nie vermisst