DKB - Visa-Kreditkarte behalten oder kündigen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Visa-Kreditkarte kündigen 88%
Visa-Kreditkarte kostenpflichtig behalten 13%

5 Antworten

Visa-Kreditkarte kostenpflichtig behalten

Die Visa-Debitkarte kann Ersatz für die Kreditkarte UND gleichzeitig für die GiroKarte sein.

Der Nachteil, wenn man also auf die Kreditkarte verzichtet ergiebt sich beim Auto- und Hotelzimmermieten (die neue Karte hat scheibar keine Kautions-Funktion) und aus der Tatsache, dass man theoretisch mit der Visa-Kreditkarte zusätzlich zur Giro (konto)-karte 2000,-€ täglich Bargeld ziehen konnte. Das fällt dann auch weg.

betroffen  19.05.2023, 18:40

Diese Umfrage ist nun 15 Monate her und in der Presse häufen sich die Berichte über Beschwerden beim Umgang mit der Debitkarte. Vorallem bei der Visa Debitkarte der DKB.

0
Rolf42 
Fragesteller
 25.05.2023, 21:13
@betroffen

Hast du da mal Beispiele? Mir sind bisher keine solchen Berichte aufgefallen.

0
betroffen  26.05.2023, 15:59
@Rolf42

Berichte findest Du unter dem Stichwort "DKB" oder "debitkarte" bei finanztip, rp-online.de, computerbild, businesstraveller und auch rtl.

Leider hat dieses Forum meine 5 links nicht zugelassen.

0
Visa-Kreditkarte kündigen

Bin auch Kunde bei der DKB und stehe vor dieser Entscheidung.

Mir fällt wirklich kein Grund ein die alte Visa-Karte zu behalten.

Rolf42 
Fragesteller
 23.02.2022, 16:57

Habe mich für die Kündigung entschieden. Für meine Zwecke reicht die Debitkarte völlig aus.

0
Rolf42 
Fragesteller
 25.05.2023, 21:12
@betroffen

Ich hatte mit der Karte bisher keine Probleme, für meine Zwecke reicht sie tatsächlich völlig aus.

0
Visa-Kreditkarte kündigen

Wenn ohnehin eine Alternative vorhanden ist, dann würde ich mir die Kosten sparen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Zertif. Pfändungsexperte, qual. Kreditsachbearbeiter
Visa-Kreditkarte kündigen

Mit der Visa Debit Karte kann man fast alles machen, außer Autos mieten im Urlaub.

Wer also keinen Mietwagen nutzen will, kommt mit der Debit-Karte aus.

Visa-Kreditkarte kündigen

war bei der Codi auch so. Haben gekündigt und nie vermisst