DKB-Visa Bearbeitungszeit nach WebID?

1 Antwort

Eine isolierte Bestellung einer DKB-Visa-Karte ist nicht möglich. Du hast ein Girokonto bei der DKB-Bank eröffnet und dazu gehört eben auch die Visa-Kreditkarte. DKB-Cash nennt sich das Konto.

Die DKB-Bank prüft nun zuerst Deine Daten, u.a. auch Deine Bonität. Wenn die Bank daran etwas stört, bekommst Du demnächst eine Absage. Glaubt man diversen Internetforen, kommt das bei der DKB-Bank garnicht selten vor.

Wenn für die Bank alles in Ordnung ist, bestätigt man Dir die Kontoverbindung und schickt Dir zugleich eine Liste zum Abhaken dazu, welche Unterlagen und Karten in den nächsten Tagen übersandt werden.

Aus Sicherheitsgründen erfolgt die Zusendung der Karten und PINs jeweils durch separaten Brief und auch noch zeitversetzt. Bis alle Unterlagen da sind, kann es 10 Tage dauern.