DKB Kreditkarte räumt mir nur 100€ Dispo ein

2 Antworten

Natürlich wird auf Basis der Schufa und deinen Angaben ein Score vergeben. Dieser ist offensichtlich schlechter als bei deinem Freund ausgefallen. Meistens kann man aber relativ problemlos eine Anhebung des Disporahmens beantragen, wenn denn das regelmäßige Einkommen ausreichend ist.

Es gibt Scoringverfahren bei Banken selbst und Scoringdienstleister, die in Anspruch genommen werden können. Je nach Ergebnis werden unterschiedliche Disporahmen zu vereinbaren sein.