Wie weit kann ich bei meiner DKB-Visa-Kreditkarte ins Minus gehen und darf ich das 500-Euro-Limit überschreiten?

4 Antworten

Das mit dem Überziehen kann gar nicht funktionieren. Es wird doch elektronisch überprüft, ob Du im Limit bist und wenn ja, dann gibt es kein Geld.

Korrekt muß es natürlich heißen "außerhalb des Limits bist".

Kaufen Sie sich schon mal ein Zelt..

Da hilft ein Anruf bei der DKB, ob das Limit kurz hochgesetzt werden kann. Wenn es bisher nie Probleme gegeben hat, könnte das klappen.

Auch wenn es heißt, daß die Hoffnung zuletzt stirbt, so zweifele ich dennoch am Erfolg dieses Unterfangens. Offenkundig handelt es sich beim Fragesteller um einen Schüler oder Studenten. Ob die Bank da wirklich ins Soll gehen möchte?

@Privatier59

Ich würde versuchen, der DKB den zu erwartenden Geldeingang nachzuweisen - wie auch immer.

Ruf bei der DKB an, die sehen ja auch wieviel Geld in den letzten Monaten so geflossen ist....

Ansonsten lass Dir Geld per Western Union von einem Freund schicken.

Auszug aus den Bedingungen:

"...monatliche verfügbare Betrag auf Ihrer Karte setzt sich zusammen aus dem vereinbarten Kreditkartenlimit und dem auf der Visacard zusätzlich vorhandenen Guthaben. Ihr aktuelles Kreditkartenlimit können Sie in den Details Ihrer Kreditkarte im Internet-Banking abfragen.

Ihren monatlichen Rahmen erhöhen Sie dauerhaft im Internet-Banking unter Service oder kurzfristig mit einer Überweisung von Guthaben auf Ihre Kreditkarte..."

Adriana! Das Standartlimit ist 500,- € -also hast Du das Standartlimit. Ein höheres Limit muss beantragt und genehmigt werden. Wenn Du im Ausland bist wäre es vielleicht einfacher, wenn Du deine Kreditkarte per onlinebanking weiter auflädst. Ist Dein Cashkonto auch leer, solltest Du jemand finden, der Dir darauf was überweist. b