Darf mein Vater das Geld, welches ich Erarbeitet habe ausgeben?

3 Antworten

Wie sinnbefreit, wenn man ein eigenes Konto hat, das Geld auf das Konto vom Vater überweisen zu lassen!

Selbst Schuld!

Vermutlich hatte er dieses Geld dringend nötig, um offene Rechnungen der vielen anderen Immobilien begleichen zu können!

L2p123
Fragesteller

Sehr hilfreich danke für garnichts

Alarm67  27.06.2023, 19:14
@L2p123

Ein Bitteschön an die obere Mittelschicht! 😅😂🤣😂😅🤣

Soweit Du für besagte Radtour Dinge haben möchtest, welche dafür nicht zwingend notwendig sind, können Deine Eltern den Kauf verweigern -

Darf er das Geld einfach so behalten, wenn er davon Dinge für mich kauft, auch wenn ich das nicht will?

nein - ansonsten, darf Dein Vater das von Dir erarbeitete Geld nun verwalten, jedoch nicht für irgendetwas ausgeben.

L2p123
Fragesteller

Danke für die hilfreiche Antwort.

Warum hast du mit 16 denn noch kein eigenes Konto??? Obere Mittelschicht? Wohl kaum. Ich sag mal: eigene Dummheit, wenn du dein Geld auf ein fremdes Konto überweisen lässt. Ich hoffe, du lernst aus diesem Fehler und eröffnest unverzüglich dein eigenes Konto. Üblicherweise machen Jugendliche das ab 14. Und dann solltest du dringend lernen, dich gegenüber deinem Vater durchzusetzen. Sonst wirst du nie erwachsen. Also hau mal mit der Faust auf den Tisch 😁

L2p123
Fragesteller

Erstens habe ich ein Konto, meine Eltern wollen aber nicht dass ich darauf Zugriff haben, und ich verstehe nicht warum du die finanziellen Verhältnisse meiner Familie versuchst einzuschätzen wenn du mich nicht kennst. Meine Eltern sind im Besitz von mehreren Häusern, sowohl in Deutschland als auch ins Schweden. Ich denke das könnte man zur oberen mittelschicht zählen. Zudem stellst du es so dar als ob ich einem fremden mein Geld anvertraut habe. Tschuldigung aber normalerweise kann man seinen Eltern vertrauen. Tu nicht so als ob du nie Fehler gemacht hättest. Nach so einer wenig hilfreichen und respektlosen Antwort kannst du dir dein emoji echt sparen. Versuch doch das nächstem einfach respektvoll und vorallem AUF DIE FRAGE zu antworten, als zu versuchen demjenigen die Schuld in die Schuhe zu schieben der eine simple Frage gestellt hat.

Sunshine24de  27.06.2023, 18:44
@L2p123
meine Eltern wollen aber nicht dass ich darauf Zugriff haben

Welchen Sinn macht dann ein eigenes Konto? Du scheinst mit 16 noch ganz heftig wie ein Kleinkind behandelt zu werden. Das ist bedenklich, wenn du von deinen Eltern so schlimm unterdrückt wirst und die noch vollständig über dein Geld bestimmen. Mein Beileid!