Darf mein Trainer mich ohne Triftigen Grund aus der Mannschaft schmeißen?

5 Antworten

Da hilft nur ein gemeinsames Gespräch vor dem Vorstand. Da stimmt doch generell was nicht und wenn er dich rausschmeißt würd ich an deiner Stelle keinen Beitrag mehr zahlen.

Es gibt ein Sprichwort:

Erst kommt der Trainer.... und dann sehr lange erstmal nix...Punkt

Normalerweise hat ein Trainer die volle Verantwortung und ist dem Vorstand direkt unterstellt.

Wie der Trainer handelt, ist Sache des Trainers... wenn er nicht gut ist...ist er der erste, der normalerweise da fliegt...

Also wenn der Trainer dich rausschmeisst, dann solltest du nicht hier fragen, sondern erstmal in dich gehen, und mal dich selber hinfragen, warum und wieso...das kann dir hier niemand beantworten, weil niemand weiß hier warum und wieso...

Und den Kommentar... man bezahlt doch dafür, läuft ins Leere...

Kein Trainer sollte gezwungen sein... Luschen mit durch zuschleppen...das ist eine Frage des talents und nicht des Geldbeutels...

such dir nen anderen Verein... oder einen anderen Sport

Eva06
Fragesteller

Das nehme ich jetzt mal persönlich, weil schlecht bin ich meiner Meinung nach nicht, weil wie hätt ichs sonst in den Bayern Kader geschaft 🤨. Andren Sport suchen kommt garnicht in Frage.

tellerchen  15.04.2023, 18:54
@Eva06

"meiner meinung"..."deiner meinung"... wie sagte schon mein damaliger Chef...§1 Der Chef hat immer Recht...§2 Sollte er dennoch mal nicht Recht haben, tritt automatisch §1 in Kraft...du sollst das auch persönlich nehmen, ansonsten was nicht weh tut, kann nicht hängen bleiben, und was nicht hängen bleibt, daraus wird normalerweise nix...

Was meint ihr?

Hört sich für mich eher nach "Machtmissbrauch an.

Es istz zwar keine Finanzfrage, aber rein rechtlich ist diese Problematik über das Sport- udn das Vereinsrecht zu lösen.

Wenn es ein Mannschaftssport ist, kannst Du nicht teilnehmen, ohne das Du aufgestellt wirst. Das macht der Trainer.

Ob der Vereinsvorstand dort eingreifen darf, hängt davon ab, wie das im Verein geregelt ist.

Dir bleibt im weifel nur der Vereinswechsel.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Kein Trainer kann gezwungen werden dich zu trainieren. Ich halte dies für gerechtfertigt. Denn wenn du seinem Rat und Training nicht vertraust, wieso sollte er dir sein vertrauen schenken?!

berlina76  15.04.2023, 09:13

Normalerweise zahlt man dafür. Wenn man bezahle will man auch entsprechend Gegenwert, d.h. Trainig und Wettbewerb.

Tiiii  15.04.2023, 09:19
@berlina76

Richtig. Die Bezahlung wird dann auch nicht mehr notwendig. Ein Trainer ist aber auch Betreuer und wenn der sagt, dass man nicht bereit für einen Wettbewerb ist, ist das ein klarer Vertrauensbruch.