Polizei Hauptkommisar als Lügender Zeuge?

7 Antworten

Ich kann die ganze Sache verstehen. Ging es mir doch vor ein paar Jahren ähnlich, indem 2 Beamte mein Grundstück betraten um eine Verkehrskontrolle durchzuführen.

Lange Rede, kuzer Sinn, die haben die Sache völlig anders dargestellt, von Körperverletzung bis Beleidigung war alles dabei. Mich hat das 3 Instanzen und einen 4stelligen Betrag gekostet. Sogar in der Zeitung wurde davon berichtet, wobei die Presse auf meiner Seite war.

Aber ich bin ja nicht das erste mal auffällig geworden, schließlich war ich ja mal Mord-Verdächtig, genauso wie 1500 andere Golf-Fahrer und hatte die Fingerabdrücke verweigert.

Man kann dem Betroffenen nur raten schnellstens zu bezahlen. Falls man einen Prozess riskiert, wird man sein leben lang die Erinnerung daran behalten. Diese Erinnerung kommt immer Nachts, wenn man nicht schlafen kann.

Gleich zum Prozessauftakt wird der Richter einen "weissen Elefanten" setzten. Er wird den Beamten seine Beileidsbekundungen für ihren schweren Beruf machen. Damit wird dann selbst dem dümmsten klar, das das Urteil bereits vor dem Prozess feststeht.

So wird es auch in diesem Fall sein.

Übrigens das mit dem Polizisten, der beim schauen aus dem Fenster was beobachtet hat, ist der Classiker.

Taucht in meinem Bekanntenkreis bereits 3x auf.

Auch das ganze was jetzt immer in der Presse ist, das angeblich Beamte oder Sanitäter beleidigt worden sein sollen, glaube ich vor diesem Hintergrund nicht.

Schließlich schreibt die Presse viel Unsinn.

Neulich bei uns hier im Ort angeblich hat jemand (Einbrecher) ein Haus betreten.

Was war passiert? Ein Baustellencontainer alarmgesichert hatte ausgelöst der Alarm. Jemand hatte die Tür geöffnet, Einbrecher war weg. Geklaut wurde nix.

tellerchen  31.03.2023, 11:23

Vor Gericht und auf hoher See ist man in Gottes Hand."

hildefeuer  31.03.2023, 11:36
@tellerchen

Auf Hoher See kann man Unglück haben. Hereingelegt wird man dort nicht. Piraten gibt es eher selten. Schließlich versammeln sich vor Gericht alle Betrüger und das färbt ab.

tellerchen  31.03.2023, 20:48
@hildefeuer

der Spruch stammt von meinem ehemaligen Anwalt und Notar... will heissen... man weiß wie auf hoher See was für Wetter da kommt... ebenso beim Gericht... hatte mal eine Klage beim Gericht erwirkt, lt damaliger Anwältin 99% Gewinnchanche... sie kannte den Richter, wie der tickt, das ende vom Lied war, das der Richter krank wurde, dafür kam eine Richterin... sehr junbg... würde sagen jünger als meine Töchter... irgendwas lag in der Luft... meine Anwältin kam da nicht mal richtig zu Wort... will heissen... die Richterin wollte sich damit garnicht richtig befassen... der Termin angesetzt für fast 1 Stunde war nach 20 min da zu ende...so kann es gehen... der Anwalt der gegenseite konnte sich ein sich lachen nicht verkneifen.... so wie auf hoher See so gehts einem vor Gericht...das ist damit gemeint

Wenn man das ganze mal neutral sieht, warum gehst du davon aus, dass zwei Sanitäter und ein Polizist lügen und nicht vielleicht dein Bekannter?

Wenn man mehrere hundert Euro zahlen muss bleiben da viele nicht mehr bei der Wahrheit, das ist aber auch nicht einmal unbedingt verwerflich sondern eine normale Abwehrreaktion.

Die Frage ist ja was hätten denn die Einsatzkräfte davon Lügen zu verbreiten? Garnichts

Unangemessen finde ich eher die Einsatzkräfte der Lüge zu beschuldigen.

Wenn dein Bekannter 2-3km dicht hinter einem RTW mit Sonderrechten hergefahren ist ist in den meisten Fällen etwas falsch gelaufen. Der RTW fährt ja dann i.d.R. nicht mehr gemäß StVO, natürlich unter besonderer Vorsicht etc., aber so, dass man mit dem privaten PKW normalerweise nicht mehrere Kilometer folgen kann ohne etwas falsch zu machen.

Natürlich war ich nicht dabei und kann das nicht beurteilen, es kann natürlich auch so sein wie du es schilderst. Die Version halte ich allerdings für maximal unwahrscheinlich und denke, dass das Ganze nicht ganz unberechtigt ist. Dennoch möchte ich klarstellen, dass das lediglich meine Meinung ist und ich das nicht abschließend beurteilen kann.

Das betrifft allerdings alle hier, dich als Fragesteller mit eingeschlossen. Wenn du selbst nicht mit dabei warst kannst du die Situation selbst nicht einschätzen und verlässt dich ausschließlich auf die Schilderungen deines Bekannten. Das ist dennoch lediglich deine Meinung/Vermutung, die du auch gerne haben darfst.

Was genau passiert und richtig ist kann hier aber niemand wissen, dementsprechend eine reine Meinungsfrage.

Naja, ein RTW im Einsatz fährt mehr als 50km/h. Und dein Freund hängt 2-3 km an dessen Stoßstange.

Wenn dein Freund sich ungerecht behandelt fühlt, hat er noch viele Jahre sein Geld auf andere Weise wiederzubekomen.

Unabhängig davon sind Aussagen, die nicht vom Verursacher hier geschrieben werden, doch unter Vorbehalt zu genießen.

eine schöne Geschichte, ich bezweifle, das sich das meiste da vor Gericht beweisen liesse

Naja... Menschen sind Menschen, es gibt gute und schlechte

Aber gegen einen vereidigten Polizeibeamten macht kaum Sinn, vor Gericht zählen nur Beweise und Aussagen unter Eid

Dein Freund wird halt als notorischer uneinsichtiger Autofahrer tituliert.

Was du da schreibst von Lügen, wird sich nicht beweisen lassen...gibt nur wieder ne Anzeige wegen "übler Nachrede"

das wird nur teurer und teurer... und bringt nix, außer es belastet seine Geldbörse

Einfach akzeptieren und den dummen Bürger mimen....dann kommt man am billigsten weg

Der Freund hat gelinde gesagt den Rettungsdienst bei seinem Einsatz behindert; da nützt auch eine Dashcam nichts. Ausserdem wirkt Die Geschichte auf mich wenig vertrauenswürdig, denn vieles scheint erlogen zu sein!