Darf man sich selber seine freie Tage im Monat aussuchen?

2 Antworten

Aussuchen kannst Du, aber diese müssen sehr wahrscheinlich genehmigt werden, da sie den Dienstplan beeinflussen.

Dies ist dann Freizeitausgleich aus dem Gleitzeitkonto, nicht Urlaub.

Also solltest Du klar sagen, dass die drei Tage aus dem Gleitzeitkonto stammen sollen. Wann die drei Tage möglich sind, kann Dir nur Deine Vorgesetzte sagen.

Das wird mit dem AG besprochen/abgestimmt.

Du alleine gibst das natürlich NICHT vor.

Wie Überstunden generell bei euch gehandhabt/geregelt werden, musst Du im Arbeitsvertrag bzw. im Tarifvertrag nachlesen.