Darf der Lehrer mir Ziegeretten weg nehmen?

3 Antworten

weil meine Tasche war zwar offen aber die Ziegeretten waren in meiner Tasche drinnen und nicht (wie sie behauptet hat) auf meinem Tisch.

die Tasche war offen - und es waren Rauchwaren zu sehen, welche Dir entsprechend Deinem Alter nicht zugänglich sein dürfen ( die Lehrerin hat hinten an der Tasche "geschnippt und schon lagen diese Zigaretten offen auf dem Tisch - und diese hat die Lehrerin konfisziert - nach meiner Sichtweise berechtigt.

senior1  15.11.2022, 07:32

Die Antwort ist falsch.

DerCAM  15.11.2022, 09:15
es waren Rauchwaren zu sehen ...

Rauchwaren waren es sicher nicht. Er schreibt von Zigaretten, nicht von Tierfellen. Du meinst sicher Tabakwaren.

... welche Dir entsprechend Deinem Alter nicht zugänglich sein dürfen

Doch, duerfen sie. Nur nicht in der Oeffentlichkeit. Er hatte sie aber schon dabei und besitzen darf er sie.

Schubert610  15.11.2022, 10:47
@DerCAM

in Österreich sagt man vielleicht zu Tierfellen Rauchwaren,
in Deutschland sagt man zu allen was man Rauchen kann auch Rauchwaren.

DerCAM  15.11.2022, 10:55
@Schubert610

Stimmt. Ich hatte faelschlicherweise Rauchwaren mit Rauchware gleichgesetzt.

Meine Besserwisserei war also voellig fehl am Platz und ist dann auch maechtig nach hinten losgegangen. Absolut mein Fehler!

Finde so ein Verhalten der Lehrperson schwierig... Also sie darf ganz klar nicht in deine Tasche greifen - egal, ob die Zigaretten sichtbar waren oder nicht... Sie hätte dich ja auch ansprechen können, anstatt, dass sie sie einfach an sich nimmt. wie war denn das Gespräch mit deinem Vater?

hahaha

gehts dir jetzt um die Zigaretten, oder ums Machtspiel ala was darf sie, was darf sie nicht?

Die Tasche stand offen, wie du schreibst, es ist egal ob da Zigaretten offen sichtbar lagen oder ein Messer, Schlagring oder anderes verbotenes, was da sichtbar lag.

Klar darf sie das, zum einen aus erzieherischen Gründen, aus Brandgründen.

Wegen einer Packung machst du son towabu?

warum kaufst du dir nicht eine neue Packung, und der Drops ist gelutscht?

Dein Vater muß wegen so einer Packung da persönlich hinkommen?

Für mich machst du da aus einem Fässchen ein Fass auf...

Wohne in Nähe eines Schulzentrums, da treffen sich die Schüler 100 meter vom Schulgelände, ne querstrasse weiter, gut vielleicht auch nicht erlaubt...aber für keinen ersichtlich.

Pack deine Zigis da in ein Behältnis, wo nicht ersichtlich ist, und gut isses.

so... wegen deinem Bericht muß ich mir jetzt ne Zigarre anzünden, ich denke an dich dabei... alles gute und allzeit "Gut Dampf"

senior1  15.11.2022, 09:08

Auch diese Antwort ist falsch.

tellerchen  15.11.2022, 13:35
@senior1

Einen Fehler machen und ihn nicht korrigieren, das heißt erst recht einen Fehler machen

Konfuzius *551 v. Chr. †479 v. Chr.

Chinesicher Philosoph

Hilfe hat keinen Zweck, dir fehlt da die Lebenserfahrung, deine Fehler da einzusehen