Vollkasko doch die Versicherung lehnt die Reparatur ab weil Grobe fahrlässigkeit?

3 Antworten

In Deutschland würde ich es -nach der bisherigen Sachverhaltsschildeurng- auf einen Rechtsstreit ankommen lassen.

Zu Österreich kann ich keine Aussage machen.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyjurist - Grundwissen, garniert mit Recherche

Gibts in der Tiefgarage keine Kameras?

Passiert ist mir das noch nicht, aber versicherungstechnisch ist das schon bedenklich, eine Tasche bzw Geldbörse auf dem Sitz liegen lassen.

und Rechtschutzversicherung ist bei mir die wichtigste Versicherung, die ich habe, das ist ein absolutes Muss.

Hättest lieber Teilkasko und dafür Rechtschutzversicherung machen sollen...Rechtschutz ist ja nicht nur für Auto, sondern bei Behörden, Nachbarschaftsstreit, etcetc

kennst du deinen Makler persönlich? Wenn ja, suche das Gespräch mit ihm evtl geht da ja doch a bissl was.

ansonsten: mit Ana Tasche gut sichtbar im Auto steigt dir in AT leider jede Versicherung aus. (Und wenn ich dein Kennteichen Richtig lese, bist du in WN daheim)

Solltest eine Rechtsschutz haben: unbedingt den Klagsweg bestreiten!