Ausziehen ohne Erlaubnis der Eltern?

4 Antworten

Hallo Dilan6262,

in deinem Problem ( nachvollziehbar ) ist es ganz schwierig zu raten. Deine Familie entstammt einem erzkonservativen Kulturkreis. Für junge Mädchen die hier in Deutschland aufgewachsen sind, sind Spannungen beinahe vorprogrammiert.

Ich denke du müsstest dir Rat und Hilfe von dehnen holen, die sich mit dieser Problematik besser auskennen.

Ich würde dir gern helfen und habe dir deshalb folgenden Link herausgesucht:

 http://www.papatya.org/ueber-uns-maedchen.html

es ist eine anonyme Kriseneinrichtung für Frauen und Mädchen mit Migrationshintergrund, die Schutz und Hilfe bietet. So wird es dort zumindest beschrieben.

Ich würde mich freuen, sollte dir dort geholfen werden können.

Viel Glück und Alles Gute !

Eine Lösung kann in Deinem Fall Dir möglicherweise Dein Ausbildungsbetrieb anbieten. Dazu solltest Du aber mit Deinem Ausbilder das Gespräch suchen.

Um Deinen Ausbildungsvertrag alleine unterschreiben zu können, mußt Du 18 Jahre alt sein, ansonsten müssen Deine Eltern mit unterschreiben. Vielleicht kannst Du mit diesem Betrieb aushandeln, dass Du an Deinem 18. Geburtstag erst den Vertrag unterschreiben kannst um so das Mitspracherecht Deiner Eltern zu umgehen.

Dann würde ich den Ausbilder auch fragen, ob er die Möglichkeit einer Unterbringung am Ausbildungsplatz für möglich hält oder sogar wünscht. Dann könntest Du nämlich ebenfalls von zuhause ausziehen und es würde Deine Eltern nicht so vor den Kopf stoßen - denn ihre erzkonservative Einstellung werden diese kaum noch ändern.

Oh Gott! Armes Kind !

Ich würde mit deinen Eltern und einer Außenstehendenperson nochmals das Gespräch suchen. DU kannst eventuelle Zuschüsse bekommen in deiner Ausbildung. Einfahch mal das Gespräch suchen !

Das Problem haben viele, daß ausländische Eltern sich nicht in die Deutsche Gesellschaft integrieren wollen und einem nicht die Freiheit lassen sich zu entwickeln. Ich würde nicht Nägel mit Köpfen machen, sondern mit Ihnen viel diskutieren und erklären worauf es Dir ankommt. Bist du männlich oder weiblich? Welche Nationalität haben Deine Eltern? Ich frage nur, um wissen zu wollen, wie erst es zu nehmen ist. Es ist schon ein Unterschied, ob die Eltern italiener oder türken sind. Letztere habe es schwieriger und man muss die Drohung der Eltern erst nehmen. Mache auf jeden Fall Deine Ausbildung und lass Dich nicht davon abbringen. Mit einer abgeschlossenen Ausbildung hast Du es dann viel einfacher auszuziehen und einen Job zu finden. Solange musst Du es noch zu Hause aushalten, schätze ich.

Ich bin weiblich und bin türkisch, kurdisch.. Ich kann leider nicht mehr 3 Jahre warten ich beisse schon seid Jahren auf meine Zähne meine Mutter droht mich ebenfalls ist ja nicht nur mein Vater hab noch ein älteren bruder

@Dilan6262

Das Problem wird sein, daß Du Dir eine Wohnung mit einem Ausbildungsgehalt nicht leisten kannst, daher wird Dir nichts anderes übrig bleiben als weiterhin zu Hause zu wohnen und es auszuhalten. Es sei denn Du heiratest, aber dann kann es gut sein, daß Du vom Regen in die Traufe kommst. Leider!