BV für Zimmermädchen?

2 Antworten

Der Arzt/die Frauenärztin ist zuständig und kann ein Arbeitsverbot aussprechen!

Deine Chefin hat damit erst einmal NICHTS zu tun!

Hier der Text lesbar:

Ich bin in der 7. Woche schwanger, also gleich am Anfang. Vor 2 Monaten hatte ich FG, begleitet von schrecklichen Schmerzen und Blutungen. Jetzt bin ich wieder schwanger und arbeite als Zimmermädchen in einem 5 Sterne Hotel. Das Problem ist, dass mein Unterbauch jedes Mal wirklich schmerzt, wenn ich eine Last hebe, wenn ich mich bücke, um die Toilette zu reinigen, und die Chemikalien, mit denen wir arbeiten, mich zum Erbrechen bringen. der Job ist wirklich stressig, psychisch und körperlich anstrengend. Die Chefin sagte mir, ich müsse mit der FA über das Verbot sprechen, und sie wiederum sagte mir, ich solle mit der Chefin sprechen. was zu tun ist

In der 7. Woche hast du sehr wahrscheinlich noch keinen Mutter Kind Pass.

Eifelia  10.06.2022, 20:16

?? Und?

rocko597  10.06.2022, 20:25
@Eifelia

ohne durch Frauenarzt festgestellte SS offiziell keine SS ! Mu Ki Pass gibts erst ab dann. Freistellung in AT erst ab 19 SSW möglich - die FS sollte im Krankenstand gehen. Oder dringend zum/zur Gyankolog:in

Mava2207
Fragesteller
noch nicht, wir haben uns telefoniert, nachdem ich nach dem Anheben der Matratze etwas geblutet habe. Ich habe in einer Woche einen Termin, bis dahin bin ich krankgeschrieben