Beschäftigungsverbot in der Schwangerschaft, nachteile durch Steuerklassen wechsel?

1 Antwort

Daher habe ich ja gefragt ob das möglich ist, da ich nichts falsches machen will, aber wir eigentlich die steuerklasse ändern wollte, doch nun das Beschäftigungsverbot meiner Frau dazu kommt.

Da ja auch viele die Steuerklasse wechseln, damit die Frau mehr Elterngeld bekommt und dies ja legal scheint, wissen wir nicht ob wir auch in diesem Fall die Steuerklassen ändern dürfen/können. Beziehungsweise ab wann wir das dürfen.