Bundeswehr GKV nachzahlung?

2 Antworten

Du müsstest von der Bundeswehr ein Formular erhalten haben, welches Du der KV zuschicken musst. Ohne Unterlagen/Nachweise kann die KV Dich nicht aus der Beitragspflicht entlassen.

Ausserdem endet Deine Mitgliedschaft nicht, sie ruht nur für die Zeit der Heilfürsorge.

Und für die Pflegeversicherung musst Du weiterhin Beiträge zahlen, da diese nicht in der Heilfürsorge enthalten ist.

Also musst Du nochmal einen Brief schreiben, das Formular und der Anruf sind ja offenbar untergegangen. Kommt vor.

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&ved=2ahUKEwiMn5vax8r0AhWX8bsIHQJDDXUQFnoECAQQAQ&url=https%3A%2F%2Fwww.bundeswehrforum.de%2Fforum%2Findex.php%3Ftopic%3D68381.0&usg=AOvVaw1vn39iGXp2gCitRbm7mTaA

Dann bitte jetzt Deinen "Arbeitgeber" - der Dich bei Deiner ursprünglichen Kasse abgemeldet bzw. anderswo neu angemeldet hat, den Karren wieder aus dem Dreck zu ziehen.

Andri123  04.12.2021, 17:43

Was hat denn der frühere Arbeitgeber damit zu tun? Jeder Arbeitgeber meldet ausgeschiedene Mitarbeiter von der KV ab.