Bleirohr Ja oder Nein?

3 Antworten

Ja , es handelt sich definitiv um ein altes Bleirohr, also könnten Folgekostenvertrag entstehen in der Beseitigung oder Erneuerung

Auf finanzfrage dürfen neben Fragen rund um Finanzen auch Fragen zu den Themen Recht und Versicherungen gestellt werden.

finkalexander
Fragesteller

Spannend. Vielen Dank für die Antwort. Kannst Du auch direkt sagen, dass das horizontale Rohr nicht aus Blei gefertigt ist?

classica  06.09.2023, 09:05
@finkalexander

Ja , definitiv auch aus Blei oder Kupfer und dann ummantelt mit Isolierung , ich würde aber sagen , Kupfer , es sieht nicht so alt aus wie das andere

Es sollte sofort Kontakt mit dem Eigentümer der betroffenen Immobilie aufgenommen werden. Der Vermieter muss schnellstmöglich die Bleirohre austauschen. Damit kommt der Eigentümer seiner Pflicht zur Instandsetzung der Immobilie nach.

https:/Immobilienscout

Das kann man definitiv nur sagen, wenn man dran kratzt.

Hinweis: Das Rohr ist vor dem Wasserzähler und damit in Verantwortung der Wasserwerke.

finkalexander
Fragesteller

Danke. Insbesondere für den Hinweis!

Meine Rückmeldung: kommt die Finanzfrage noch?