Bitpanda unter 18?

2 Antworten

Na, das bedeutet, dass Du ohne Zustimmung der Eltern in den meisten Ländern sowieso schon überhaupt kein Geld anlegen darfst und dass Du bei Bitpanda als Minderjährige/r kein Konto bekommst. Ich verstehe grad nicht, wo Du da ein Verständnisproblem hast, vielleicht erklärst Du Dich ja nochmal.

fcsg1879 
Fragesteller
 15.09.2021, 08:54

Mir ist nicht klar warum ich eine Erlaubnis von den Eltern haben müsste um ein Wallet zu erstellen, dann aber steht das ich Volljährig sein muss.

lg

0
Eifelia  15.09.2021, 17:34
@fcsg1879

Das erste bezieht sich auf allgemeine gesetzliche Regelungen, das zweite auf die AGB, mit denen Bitpanda darüber hinausgehende, eigene Regeln aufstellt.

Für Dich ist es aber egal - Du bekommst kein Konto.

0

Mir ist nicht klar warum ich eine Erlaubnis von den Eltern haben müsste um ein Wallet zu erstellen, dann aber steht das ich Volljährig sein muss.

lg