Bitpanda unter 18?

2 Antworten

Na, das bedeutet, dass Du ohne Zustimmung der Eltern in den meisten Ländern sowieso schon überhaupt kein Geld anlegen darfst und dass Du bei Bitpanda als Minderjährige/r kein Konto bekommst. Ich verstehe grad nicht, wo Du da ein Verständnisproblem hast, vielleicht erklärst Du Dich ja nochmal.

fcsg1879
Fragesteller

Mir ist nicht klar warum ich eine Erlaubnis von den Eltern haben müsste um ein Wallet zu erstellen, dann aber steht das ich Volljährig sein muss.

lg

Eifelia  15.09.2021, 17:34
@fcsg1879

Das erste bezieht sich auf allgemeine gesetzliche Regelungen, das zweite auf die AGB, mit denen Bitpanda darüber hinausgehende, eigene Regeln aufstellt.

Für Dich ist es aber egal - Du bekommst kein Konto.

Mir ist nicht klar warum ich eine Erlaubnis von den Eltern haben müsste um ein Wallet zu erstellen, dann aber steht das ich Volljährig sein muss.

lg