Kriege ich wenn ich dann 18 Jahre bin, mehr Gehalt in meiner Ausbildung (17)?

2 Antworten

Ist mir neu, dass die Ausbildungsvergüttung neuerdings nach dem Alter festgelegt/bestimmt wird!

Entscheidend ist doch vielmehr, in welchem Lehrjahr man sich befindet.

Andri123  15.03.2022, 19:06

Es geht sich um Österreich.

Und unabhängig von Ausbildung gibt es auch in D einen Unterschied, da für Minderjährige in D nicht der Mindestlohn gilt.

Gaenseliesel  15.03.2022, 20:23
@Andri123

die Frage ist und lautet, " Gehalt nach Vollendung des 18 Lebensjahr ".... also mit Volljährigkeit.

Andri123  15.03.2022, 20:32
@Gaenseliesel

Ja, vielen Dank für diesen erhellenden Kommentar. Ich kenne mich jedenfalls nicht mit dem österreichischen Arbeitsrecht aus, aber mit 2 Minuten googeln könnte man das evtl. ausgleichen?

Gaenseliesel  15.03.2022, 20:48
@Andri123

🙏..... so sieht's u.a. aus ‼️ obwohl es in der Frage eh nicht um die Vergütung als minderjähriger Azubi ging, ob nun in Deutschland oder Österreich 🤷