Sieht jemand mit Vollmacht mein Konto in seinem Online-Banking?

3 Antworten

Das ist bei jeder Bank anders.

Bei der Postbank z.b. hat jede Peron nur noch einmal Zugangsdaten und hat dann Zugriff auf alle Konten auch auf bevollmächtigte Konten. Auf bevollmächtigte Konten allerdings nur insofern, das man sich die Ansehen kann, aber keine Überweisungen machen kann, das muss der Kontoinhaber dann extra veranlassen, das man auch Überweisungen tätigen kann.

Wie es bei der Sparkasse ist, weis ich nicht, zudem es nicht eine Sparkasse gibt, sondern viele und es dadurch sein kann, das es jede anders hält. du musst also bei der Bank fragen.

Oder müsste er sich dafür extra einloggen?

Jemand mit entsprechender Bevollmächtigung sieht die Bewegungen auf Deinem Konto nur, wenn er / sie sich dort auch einloggt.

Allerdings kannst Du als Volljährige/r eine solche Vollmacht problemlos / jederzeit widerrufen.

Abgesehen davon, kannst du die Vollmacht problemlos widerrufen.