BG Unfall Arzt schreib nicht mehr krank obwohl Diagnose...?

1 Antwort

Bist du krank, dann geh zu Arzt deines Vertrauens. Der schreibt dann krank.

DANACH kann man dann klären wer das alles zahlen muss.

Warum du denn nun auch Schwerbedindert ? Wiedereingliederung muss den Chef zustimmen.

wurzlsepp6682  14.10.2019, 18:37

lesen und verstehen:
WEGEunfall.

dafür darf AUSSCHL. der Durchgangsarzt krankschreiben, eine Krankmeldung vom Hausarzt ist für die Tonne

wurzlsepp6682  15.10.2019, 19:32
@KarinM

mag schon sein.

aber warum sollte ein Arzt eine Krankmeldung ausstellen, die er nicht abrechnen darf?

die Krankmeldung über die Krankenkasse abrechnen wäre BETRUG!

KarinM  15.10.2019, 19:52
@wurzlsepp6682

Wenn ich das richtig verstanden haben ist der "Unfall" bereits geheilt ist. Alles weiter ist eine andere Krankheit, daher schreiben die nicht mehr krank.
Also geh ich zu einem anderen Arzt und sage das ich "Schmerzen" habe. Der Schreibt mich krank.

Wie der das wem abrechnet -was gehts mich an

wurzlsepp6682  15.10.2019, 21:01
@KarinM

du verstehst es nicht ....

"Im Verlaufsbericht steht auch vorraussichtliches Ende der Behandlung 31.12.2019"

somit zwingend Durchgangsarzt.

und was das Arbeitsrecht sagt, wäre mir egal: wenn eine Krankmeldung vom Hausarzt kommt, wird der Arbeitsunfall gesund gemeldet. Folge: die BG zahlt keine Behandlungskosten mehr. klingt komisch, ist aber so