Bezahltes Praktikum und Minusstunden?

wfwbinder  30.05.2023, 06:09

Kannst es mal nachvollziehbar schrieben?

Wo machst Du das Praktikum? Bei Deinem Arbeitgeber, oder in einem anderen Betrieb?

Der Zusammenhang der Minusstunden ist unklar.

Snoop2010
Fragesteller

Ich mache das Praktikum bei meinem Arbeitgeber.

Im normalen Arbeitsvertrag gibt es keine Minusstunden. Die Plusstunden werden abgerechnet und nicht auf einen Zettel geschrieben.

1 Antwort

Also irgendwie verstehe ich die Fraage trotz Erläuterung nicht.

Du machst das Praktikum bei Deinem Arbeitgeber.

Vermutlich ist in derZeit Deine normale Arbeit ausgesetzt udn eben Praktikum.

Nun hat der Chef nicht genug Arbeit füden Praktikanten (Dich) udn so entstehen dort Minusstunden.

Gutd kant bist Duudn a ja icht ien Arbeitsprozess ePrakingeogliedert zu sein scheinst, ist es dann leiderso.

Ich dene Ihr habt vor Beginn der Sache diese Dinge nicht ausreichend abgesprochen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Steuerbevollmächtigtenprüfung 1979, Steuerberaterprüfg .1986
Snoop2010
Fragesteller

Ich mach meine Arbeit wie zuvor, aber nur als Praktikantin.

Es wurde nichts besprochen. Als ich das Thema mit den Minusstunden ansprach, teilte der Chef mir mit, ich könnte froh sein, dass er mir 100 Stunden bezahlt, ich aber ein Vollzeitpraktikum angerechnet bekomme.