bekomme ich, trotz Gütertrennung, die Rente meines verstorbenen Mannes?

3 Antworten

 Hallo,

JA - eine vereinbarte Gütertrennung hat keine Auswirkung auf den Anspruch einer Witwenrente.

nightangel
Fragesteller

Dankeschön, ich meinte auch die Witwenrente, habe mich nur falsch ausgedrückt. Deine Antwort hat mich beruhigt. LG

Nein, die Rente des Mannes nicht, aber vielleicht eine Witwenrente!

Viel Glück

Barmer

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
nightangel
Fragesteller

Dankeschön, ich meinte auch die Witwenrente, habe mich falsch ausgedrückt. LG