Barzahlung?

7 Antworten

Auf keinen Fall ignorieren.

Gehe mit Deiner Quittung von der Barzahlung hin und zeige sie vor.

Dann sollte der Spukein Ende haben.

Vermutlich ist Deine Barzahlung nicht ordnungsgemäß in die Buchhaltung gemeldet worden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Steuerbevollmächtigtenprüfung 1979, Steuerberaterprüfg .1986

"ich ignoriere alle Anrufe und Emails von denen"

WARUM???

Warum klärst Du die nicht darüber auf, dass Du am xx.xx.xxx Frau/Herrn XYZ die Summe in bar übergeben hast! Optimalerweise mit einer Quittung!

Verstehe ich nicht!!!

UND:

"sie haben nur nach meinem Fam. Namen gefragt,keine Adresse oder sonstiges von mir privat außer meine Handy Nr haben sie es liegt auch kein schriftlicher Auftrag vor oder sonstiges mit meiner Unterschrift darauf."

Sowas von Latte, Verträge können und dürfen auch mündlich geschlossen werden!

Und im Übrigen ist das ja auch alles unstrittig, Du hast das Bestellte ja bekommen! 😜😁😎

4000€ ohne Quittung? Hast du wenigstens eine Zeugen? Hast du ggf die Sachen mit einer zweiten person zusammen weggebracht?

Ich würde dem Empfänger einmal per Mail antworten und schreiben wann und wo du bezahlt hast und entsprechend den Zeugen mit benennen. Wenn er dich dann immer noch nicht in ruh lässt, blockierst du ihn.

Es steht dein Wort gegen seines. Die Frage ist, wer Glaubwürdiger rüber kommt, wenn es zu einem Prozess kommt.

Hallo Stipo,

Hast Du denn gar keinen Beweis dafür, dass Du die 4000 EUR schon bezahlt hast? (Quittung / Beleg / Zeuge)?

Ich würde persönlich dort hin fahren und mit denen sprechen.

Ansonsten wirst Du einen Rechtsanwalt brauchen ... oder musst ggf. noch ein zweites Mal bezahlen. 😢

ich ignoriere alle Anrufe und Emails von denen

Das ist immer schlecht. Du solltest die Sache schon mit dem Unternehmen klaeren. Das sollte doch eigentlich auch kein Problem sein. Sicher hast du fuer die Barzahlung eine Quittung bekommen.