dropshipping kfz teile handel margen

1 Antwort

Punkt der mir sowie meinem Steuerberater Bauchschmerzen bereitet . Es geht um Ausgaben und Einnahmen . Natürlich bin ich mir im Klaren was ich an Ausgaben hätte , sprich Krankenversicherung, Internet , private Ausgaben wie Miete und eben das ganze drum und dran . Nur damit ist es leider nicht getan.

Sprich noch mal mit Deinem Steuerberater, welche Kosten steuerlich für Dein Vorhaben relevant sein können. Private Ausgaben - wie Miete für Deine Wohnung - gehören nicht dazu. Und wenn es sonst nichts gibt, dann ist es doch auch gut.

Eine Liquiditätsvorschau brauchst Du doch gar nicht, allenfalls die Überlegung, wie Du bei Deinem Streckengeschäft Dir den Zahlungseingang von Deinen Kunden sicherst. Du bestellst ja auf der Einkaufsseite nur, was Du bereits auf der Verkaufsseite an Aufträgen vorliegen hast. Problematisch wird es, wenn Deine Kunden von ihrem Rückgabe- und Mängelrügerecht Gebrauch machen und wenn Du dieses Recht auf der Einkaufsseite nicht hättest.

Daher ist hier ein Risiko, das in die Rentabilitätsvorschau durchschlägt. Mit einem kalkulierten Verkaufspreisaufschlag von 10 % über dem Einkaufspreis ist es also nicht getan. Vielleicht brauchst Du noch eine Transportversicherung, Umverpacken, Transportkosten etc., aber wie soll ich das wissen, wie Dein Geschäftsmodell konkret ablaufen soll?

auch sonstiges was benötigt wird ist geklärt

Damit machst Du Deine Frage bzw. Ansinnen überflüssig:-((