Bank weigert sich, eingezogene Karte wieder rauszugeben, ist das immer so?

1 Antwort

Die Bank darf meines Wissens die Karte nicht zurück geben, da es auch sein könnte das es sich um einen Betrugsfall handelt oder ähnliches. Von daher wird die Karte an das Bankinstitut des Karteninhabers zurück geschickt, dort wird alles kontrolliert und wenn alles in Ordnung ist, so kann dein Bekannter die Karte dann dort wieder abholen.