Balkonsanierung - Hausverwaltung macht nichts?

2 Antworten

Um wieviel willst denn mindern, vielleicht 2% für die zukünftigen zwei Monate? Das wären bei 1.000,-€ Miete also ganze 40,-€.

Ob das die Kosten einer vorherigen Rechtsberatung aufwiegt? Und ohne Rechtsberatung würde ich nie mindern. Beeindrucken wird das die HV auch nicht, und Handwerker bekommen sie trotzdem nicht schneller.

Vielleicht ist einfach nur der Abfluss verstopft? Hast du da mal nachgeschaut? Im Hochsommer Nässe nach Regen auf dem Balkon zu haben, halte ich jetzt nicht für einen schwerwiegenden Mangel. Bei uns regnet es jeden Tag und der Balkon (Schattenseite) ist selten trocken. Ich gehe trotzdem barfuß, da es klares Wasser ist und den Füßen nicht schadet.