Kann die Sanierungsfirma auch ohne Zustimmung der Versicherung Sanierung beginnen?

3 Antworten

Fang an und zwar sofort. Jammere uns aber nicht die Ohren voll wenn die Versicherung dann nicht zahlt.

Der Schaden muss behoben werden, egal von wem. Auch wenn er von mir Behoben werden muss! Da gibt es nicht zu jammern.

@althaus

Da gibt es nicht zu jammern.

wers glaubt.......

Du bist schon echt gebeutelt....

@althaus

Du musst schon wissen was Du willst,

entweder den Schaden vorher begutachten lassen und den Versicherungsschaden ersetzt bekommen oder in Eigenregie zu handeln, quasi nicht auf die Mieteinnahme verzichten zu wollen.

Im Gegenzug aber auf die Schadensregulierung durch die Versicherung zu verzichten !

Ist doch ganz einfach, oder ? K.

Lass den Schaden reparieren, damit Du keine Probleme mit der Nachmieterin bekommst.

Freu Dich über jeden Euro, den Du von der Versicherung ersetzt bekommst.

Schlimmstenfalls bleibst Du auf den Kosten sitzen, aber was soll`s - der Rohrbruch muss weg!

Du sprichst mir aus der Seele. Leider muss man sich hier um alles selbst kümmern. Habe vor 2 Monaten der Hausverwaltung den Schaden gemeldet. Die hat es immernoch nicht geschafft sich eine Zustimmung bei der Versicherung zu holen. Nachdem ich nun selbst beim Sanierungsunternehmen war lag noch nicht einmal ein Auftrag vor einen Installateur zu beauftragen der den Schaden reparieren soll. Nun habe ich heute ein wenig Dampf gemacht. Will ja die ganze Sache in den nächsten 4 Wochen über die Bühne bringen. Wenn man sich auf andere verläßt, ist man verlassen.

Die Versicherung muss eine Möglichkeit haben, den Schaden zu begutachten. Wenn Du ihr vorher behebst, kann sie das nicht und wird wenig geneigt sein, ihn zu regulieren. Ob Du das Risiko eingehst, musst Du selbst entscheiden.