Bafög, wenn man Teilzeit studiert?

2 Antworten

Bafög bei Teilzeitstudium?

https://www.studentenwerke.de/de/content/baf%C3%B6g-f%C3%B6rderungsf%C3%A4hige-ausbildungen

Teilzeitstudiengänge sind aber von der BAföG-Förderung ausgeschlossen. Es werden nur Ausbildungen gefördert, „die die Arbeitskraft des Auszubildenden im Allgemeinen voll in Anspruch nehmen“.

Eifelia  19.05.2023, 19:43

Ja, aber:

"Ansprüche Studierender, die ihr Vollzeitstudium behinderungsbedingt nur eingeschränkt durchführen können, bleiben davon unberührt (§ 2 Abs. 5, § 15 Abs. 3 BAföG)."

(es wird ja einen Grund haben, warum ein Teilzeitstudium angestrebt wird)

wilees  19.05.2023, 20:48
@Eifelia

Dazu muss sich dann FS u.U. mal äußern.