Eltern getrennt leben Bafög?

2 Antworten

Wo sollten Deine Eltern dies denn Deiner Meinung nach "anmelden"?

Sie leben getrennt.

classica  09.08.2023, 07:28

Scheidung einreichen bei Gericht ist gemeint

Lass das mal deren Problem sein und die Eltern direkt anschreiben lassen vom Bafögamt

Das BAföG Amt hat damit die Möglichkeit für deine Eltern in Vorausleistung zu gehen und den säumigen Anteil an dich vorzustrecken bis es die Angelegenheit mit deinen Eltern geklärt hat. Das Amt kann damit deine Eltern direkt auffordern Einkommensnachweise einzureichen und kann sie notfalls auch verklagen, wenn nötig.

Bild zum Beitrag https://www.studierenplus.de › bafoeg

BAföG Vorausleistung ~ wenn die Eltern mein Studium nicht unterstützen?
 - (BAföG, Bafög-Antrag)