Frage von marned, 162

Wie stelle ich einen formlosen Antrag wegen Überschreitung der Förderungshöchstdauer beim BaföG?

Hallo zusammen,

meine Studienförderung endete am ende September (nach Ablauf von 6 Semestern), wegen einer akuten Phase einer schwerwiegenden Krankheit war es mir aber unmöglich meine Bachelorarbeit abzuschließen. Ich will nun einen Antrag auf Verlängerung der Förderungshöchstdauer um ein paar Monate stellen. Wie würde ein formloser Antrag in diesem Falle aussehen? Welche Unterlagen werden in so einem Fall vom BAföG-Amt nachgefordert? Muss ich irgendwie nachweisen, dass ich mit meiner Bachelorarbeit noch nicht fertig bin?

Danke

Antwort
von Gaenseliesel, 153

Schwerwiegende Erkrankung ist ein Verlängerungsgrund der Förderungsdauer:

hier dürftest du alle Infos dazu finden:

http://www.jurarat.de/bafoeg-verlaengerung-ueberschreitungs-voraussetzungen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten