BAföG Brief Rückforderung?

2 Antworten

Bafög-Fragen sind im Forum bei studis-online gut aufgehoben, dort schreiben ein, zwei Experten mit.

Ich lese das so, dass du jetzt monatlich 357,70 EUR ausgezahlt bekommst. 48,30 EUR werden zur Rückführung der restlichen Forderung einbehalten.

timbeh
Fragesteller

Danke für die Antwort! Verstehe, aber weißt du vielleicht was es mit dem unten nochmal erwähnten Restrückforderungsbetrag von 1000€ auf sich hat? Da steht ja dass ich das innerhalb eines Monats überweisen soll

orgel  02.06.2022, 14:26
@timbeh

Das solltest du direkt dort nachfragen, vielleicht ist das auch nur versehentlich abgedruckt worden? Denn eigentlich steht davor ja, dass das verrechnet wird. Oder steht dazu vielleicht noch was auf den anderen 3 Seiten des Bescheids? Aber wie gesagt, ansonsten direkt mit der Stelle klären.

Andri123  02.06.2022, 14:34
@timbeh

Möglicherweise dürfen die nicht mehr aufrechnen als diese 483,-€ und stellen deshalb die separate Rückforderung über1.080,-€. Und möglicherweise kannst Du dafür einen Stundungsantrag stellen. Wie Eifelia schon schrieb, geh zum Forum von studis-online.

Andri123  02.06.2022, 14:36
@orgel

Ja, man kann auch direkt beim Bafög-amt nach einer Stundung der 1080,-€ fragen.